Management Team

John Delbridge

John Delbridge
Hauptgeschäftsführer

John Delbridge ist Hauptgeschäftsführer und Mitglied des Gründungsteams der Mimeo.com, Inc. Er ist für die strategische Ausrichtung der Firma, Weiterentwicklung von Produkten und Service, sowie Mimeos weltweites Wachstum verantwortlich.

Seit der Firmengründung füllte John eine Reihe von Führungspositionen aus, einschließlich Leiter der Finanzabteilung, Technischer Direktor und nicht zuletzt Vorstandsvorsitzender. Er war maßgeblich an Mimeos Entwicklung von einem Startup zu einem weltweit führenden Unternehmen beteiligt. Er entschied über die Erhöhung des Firmenkapitals und ist die treibende Kraft für Mimeos globales Wachstum.

Vor seiner Tätigkeit für Mimeo war John als Vizepräsident für Equity Research bei Salomon Smith Barney, einem Unternehmen der Computer- und Firmen-Software-Branche, tätig. Bei Salomon Brothers hatte er außerdem die Tätigkeit als Chief Administrative Officer ausgeführt.

Derzeit gehört er dem Aufsichtsrat von Venture for America an, einem Stipendienprogramm, welches Top-Hochschulabsolventen für 2 Jahre an Startup Unternehmen vermittelt. Dieses Programm dient dem Beschäftigungswachstum in weniger hoch entwickelten U.S. Städten und der Ausbildung einer neuen Unternehmergeneration.

John erwarb einen Master of Business Administration an der Stern School of Business der New Yorker Universität und einen Bachelor of Science in Industrial and Management Engineering am Rensselaer Polytechnic Institute.

 

david_uyttendaele

David Uyttendaele
Technischer Direktor und Mitbegründer

David Uyttendaele ist Technischer Direktor und Mitbegründer von Mimeo.com.

David ist der leitende Architekt und Visionär der technologischen Entwicklung der Mimeo.com Software und des damit verbundenen Servicepotentials. Vor seiner Tätigkeit für Mimeo.com war David Mitbegründer der Firma Square Earth, die später mit Proxicom fusionierte.

Bei Square Earth leitete David die Entwicklung von High-End-Internet-Technologie und lieferte in diesem Rahmen Software-Lösungen für Unternehmen wie Citibank, BMW, Merrill Lynch und AIG. Er war für den Aufbau des technischen Teams, die Aufsicht über die Entwicklungsarbeit und die technische Leitung des Unternehmens verantwortlich.

Vor der Gründung von Square Earth war David in den IT-Abteilungen von Chase und Salomon Brothers beschäftigt und war Mitglied des Microsoft Internet Advisory Board.

David erwarb einen Bachelor of Science-Abschluss in Elektrotechnik am Rensselaer Polytechnic Institute.

 

Andrew Nied

Andrew Nied
Senior Vizepräsident, Global Operations

Andrew Nied ist ein Mimeo Team Mitglied der ersten Stunde und zur Zeit unser Senior Vice Präsident für das Globale Produktionsgeschäft. Zu seinen Verantwortlichkeiten zählen die weltweite Produktionssicherstellung, Qualitätsprozesse, Lager- und Materialwirtschaft, sowie strategische Produktionsplanung. Seine Mimeo Karriere begann in unserer Finanzabteilung. Danach leitete er viele der operativen und Kunden-Support-Gruppen innerhalb des Unternehmens, einschließlich Print und Wartung und den Kundendienst.

Von ihm geführte Projekte reichten von der Auswahl und Einführung neuer Drucktechnologien bis zur Eröffnung unserer neuen Produktionsstätte in Newark im Jahr 2009. Vor seiner Zeit bei Mimeo leitete Andrew Projekte für die Firma RR Donnelley & Sons, die auf Finanzdienstleistungen spezialisiert ist. Diese Tätigkeit beinhaltete die Weiterentwicklung von Finanzreports, die Auswahl neuen Equipments und die Verhandlung von Lieferverträgen.
Andrew erwarb einen Batchelor of Science an der Lehigh Universität.

 

Oliver Doughtie

Oliver Doughtie
Vizepräsident, Finanzen und Planung

Oliver Doughtie begann seine Tätigkeit für Mimeo im Jahr 2006 und ist für alle zum Finanz-und Rechnungswesen gehörenden Abteilungen des Unternehmens verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu Mimeo war Oliver vier Jahre bei der Firma The Restaurant Company beschäftigt, wo er für die Rechnungslegung und Finanzberichterstattung verantwortlich war.

Vorher, 1997 bis 2002, war Oliver Buchhalter in der Wirtschaftsprüfungsabteilung bei Arthur Andersen, wo er mit multinationalen und öffentlichen Unternehmen arbeitete. Oliver ist ein zertifizierter Wirtschaftsprüfer und besitzt sowohl einen Bachelor- als auch einen Masterabschluss in Rechnungsführung von der University of Mississippi.

 

Adam C. Ferguson, Esp.

Adam Ferguson
Vizepräsident, Corporate Services und Leiter der Rechtsabteilung

Adam Ferguson ist Vizeprässident und Leiter der Rechtsabteilung von Mimeo.com.
Zu seinen Verantwortungen zählen die Führung des Personalwesens, Weiterbildung und Trainings, Kommunikation, Dienstreisen, Arbeits- und Gesundheitsschutz und Mimeos Immobilien. In seiner Funktion als Leiter der Rechtsabteilung trägt Adam die rechtliche Verantwortung für Mimeos weltweite Aktivitäten. Das beinhaltet die Beratung bei Verhandlungen und strategischen Partnerschaften, Firmenübernahmen und Genehmigungsverfahren.

Vor seinem Wechsel zu Mimeo war Adam Partner in der Anwaltskanzlei Williams McDaniel in Memphis, Tennessee. Adam trägt einen Doktortitel der Rechtswissenschaften der University of Mississippi School of Law und einen Batchelor in Betriebswirtschaft von der University of Mississippi School of Business.