Wie platziere ich Bestellungen?

In unserem “Quick Ordering Guide” finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wie Sie eine bei Mimeo Ihre Bestellung platzieren.

Welches Vorwissen muss ich mitbringen, um Mimeo Print zu benutzen?

Mimeo Print ist einfach zu benutzen. Sie brauchen keinerlei technisches Vorwissen. Die Nutzung ist einfach und intuitiv. Mimeo Print ist eine einfache Plattform zum Hochladen Ihrer Druckdateien, dem Erstellen Ihrer Dokumente, das Prüfen der Druckunterlagen und die Bestellung. Alles funktioniert schnell und effizient mit nur ein paar Klicks.

Erstellen Sie Ihren kostenlosen Mimeo Print Account hier.

Welche Dateiformate kann ich in Mimeo hochladen?

Wir bevorzugen PDF-Dateien, da diese in der Regel alle für den Druck benötigten Informationen enthalten (z.B. Schriftart und Schriftstil). Das stellt sicher, dass der Druck genauso aussieht, wie die Vorschau bei Ihnen auf dem Computer.
Aber auch Bild-Dateien wie jpeg, jpg, png, gif, bmp, tiff und tif können hochgeladen werden.

Weitere Informationen zum Druck mit Mimeo finden Sie hier.

Sie möchten Videos und andere Dateiformate verteilen? Dann werfen Sie doch einen Blick auf Mimeo Digital.

Was mache ich, wenn meine Druckunterlagen nicht in die Vorlagen passen?

Die Echtzeitvorschau in Mimeo Print zeigt Ihnen bereits im Vorfeld an, wie Ihr gedrucktes Exemplar aussehen wird. Falls Ihr Inhalt sich zu nah an Löchern der Bindung befindet oder sich der Falz an der falschen Stelle befindet, können Sie dies dadurch bereits vor dem Druck erkennen und korrigieren. Zudem bieten wir Ihnen verschiedene Vorlagen zur Erstellung Ihrer Druckdateien an. Diese geben Ihnen die benötigten Abmessungen für Ihr Layout – verfügbar sowohl als PDF- als auch in Word-Datei.

Die Datei-Vorlagen finden Sie hier.

Das passende Produkt nicht dabei? Sie benötigen ein Sonderformat? Unser Kundenserviceteam hilft Ihnen gerne weiter unter +49 30 860 90 30 oder per E-Mail weiter.

Ist Mimeo Print auf mobilen Geräten nutzbar?

Mimeo erlaubt es Bestellungen jederzeit und von überall aus aufzugeben. Bestellungen können von verschiedensten Geräten ausgelöst werden – das beinhaltet auch Smartphones und Tablets. Zusätzlich unterstützen wir die aktuellsten Versionen aller gängigen Webbrowser.

Kann ich meine Bestellungen nachverfolgen?

Ja! Mimeo Prints Bestellprozess ist vom Hochladen der Dateien bis hin zur Auslieferung absolut transparent. Im Bestellverlauf sehen Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellung und auch Informationen zur Sendungsverfolgung – und das für bis zu 1.000 Empfänger einer Bestellung.

Wie viel kostet der Druck und Versand meiner Dokumente?<br />

Mimeo Print zeigt die Preise in Echtzeit an. Dabei werden auch alle Änderungen und Anpassungen am Dokument berücksichtigt (z.B. Änderung von Farbe auf schwarz-weiß oder der Bindungsart). Sie erfahren immer den exakten Preis, bevor Sie die Bestellung auslösen. Es gibt keine versteckten Überraschungen.

Woher weiß ich, ob mein Unternehmen bereits ein eigenes Preisangebot hat?

Über 50.000 Unternehmen in über 140 Ländern nutzen bereits Mimeo, um ihre Inhalte zu drucken und diese an ihre Nutzer zu verteilen. Sie möchten herausfinden, ob für Ihr Unternehmen bereits Preise hinterlegt sind? Kontaktieren Sie uns hier.

Wo befinden sich Mimeos Produktionsstätten?

Wir besitzen 4 eigene Produktionsstätten, die in den USA, Großbritannien und Deutschland liegen. Wir haben uns strategisch vorteilhaft in die Nähe großer Versandzentren angesiedelt, damit wir Ihnen die maximale Produktionszeit und kostengünstigen weltweiten Versand anbieten können.

Wie verhindert Mimeo unnötige Abfälle beim Druck?

Jede einzelne Bestellung ist einzigartig und wird bedarfsgerecht in einem klar definierten Produktionsprozess on-demand gedruckt. Das bedeutet: Ihre Dokumente werden erst dann gedruckt, sobald Sie diese auch wirklich benötigen. Und dann auch nur in der benötigten Anzahl. Das verhindert unnötige Vorratshaltung und Lagerkosten. Sie haben immer die aktuellsten Versionen und Sie müssen keine Dokumente entsorgen. Das schont die Umwelt und spart Kosten.

Gehen meine Dokumente bei einem Stromausfall verloren?

Mimeo hat an allen Standorten eine unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) parat. Im Falle eines plötzlichen, z.B. durch Umwelteinflüsse verursachten Stromausfalls, greifen wir automatisch auf unsere USV zurück, um dem Verlust Ihrer Daten vorzubeugen.

Wer bei Mimeo hat Zugriff auf meine Daten und Dateien?

Unsere Mitarbeiter haben nur auf die Daten Zugriff, die sie auch zum Erfüllen ihrer Aufgaben benötigen. Unser gesamter Produktionsprozess ist computergesteuert. Dieser verteilt die Aufgaben und steuert auch die Zugriffe. Dadurch werden unnötige Zugriffe unterbunden.

Mehr Informationen zur Datensicherheit finden Sie hier.

Was unternimmt Mimeo, um meine Daten beim Hochladen zu schützen?

Der Schutz Ihrer Daten hat bei uns höchste Priorität. Jedesmal, wenn eine Datei hochgeladen wird, erhält diese automatisch ein eindeutiges Zertifikat, dass diese mit dem jeweiligen Nutzer verknüpft ist. Die Datei kann nur von Mimeo beim Datentransfer entschlüsselt werden. Sicherheitsprotokolle (HTTPS und SSL) werden auf allen Mimeo Plattformen implementiert. Dies sind die selben Verschlüsselungstechnologien für die Informationsübermittlung im Internet, auf die auch Finanzinstitutionen setzen.

Mehr Informationen zur Datensicherheit finden Sie hier.

Wie kann ich immer die aktuellste Versionen meiner Dokumente verwalten und sicherstellen?

Mimeo ermöglicht es für Ihre verschiedenen Standorte nicht nur eigene Datei-Ablagen zu erstellen, sondern stattet jeden Nutzer mit seiner eigenen Bibliothek für seine Inhalte aus. Die eigenen individuellen Bibliotheken beinhaltet die Möglichkeit Dokumente sicher zu speichern, bereitzuhalten, und zu teilen. Zusätzlich steht eine Rechtevergabe beim Teilen von Inhalten zu Verfügung. So können fertige Druckunterlagen nur zur Bestellung bis hin zur vollständigen Anpassung mit anderen Nutzern geteilt werden. Unsere Kunden organisieren Ihre Bibliotheken häufig so, dass Sie häufig genutzte Ordner mit ihrem Team teilen. Inhalte werden von einem zentralen Account aus verwaltet und alte Inhalte archiviert oder gelöscht.
Das gewährleistet immer aktuelle Inhalte im Team.

Was passiert mit meiner Bibliothek, wenn die Seite mal nicht erreichbar sein sollte?

Alle Daten sind in Mimeos eigenen, geschützten Datenzentren, redundant an zwei Standorten. Alle cloud-basierten Dienste beziehen sich auf Mimeos eigene interne Daten-Cloud. Wir speichern keine Kundendaten auf Servern externer Anbieter.

Wie erreiche ich den Kundenservice, wenn ich diesen einmal brauche?

Unser Kundenserviceteam steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Sehr gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Bestellung oder beraten Sie zu unseren Produkten und Dienstleistungen. Sie erreichen unseren Kundenservice unter +49 30 860 90 30 oder per E-Mail unter kundenservice@mimeo.de. Unsere Service-Lösungen umfassen neben E-Mail- und Telefon- auch Chat Support. Genauso wie unsere gesamte Technologie, ist die Nutzung unseres Kundenservice natürlich kostenlos.

Kann ich mit Mimeo auch nicht-gedruckte Artikel bestellen und verteilen?

Ja! Mimeo arbeitet mit zahlreichen Dienstleistern zusammen, um auch nicht-gedruckte Artikel zu organisieren, wenn diese benötigt werden. Ganz gleich ob Werbekugelschreiber oder T-Shirts: Wir unterstützen bei der Organisation dieser Artikel und lagern diese gerne auch bei uns ein. So stehen diese auch direkt zum Abruf bereit. Alle gelagerten Artikel können zusammen mit Druckunterlagen konfektioniert und vorsortiert verpackt werden. Das spart Ihnen unnötige Versandkosten.

Weitere Informationen zur Konfektionierung und Lagerung nicht-gedruckter Materialien finden Sie hier.

Wie viele Nutzer können Marketplaces nutzen?

Es gibt keine maximale Anzahl an möglicher Nutzer von Mimeo Marketplace. Der Administrator kann jedoch entscheiden, wer auf den Marktplatz Zugriff haben darf. Ist es eine kleine klar definierte Gruppe oder soll der Marketplace komplett öffentlich zugänglich sein? Wir helfen Ihnen gerne bei den Einstellungen der Zugriffsberechtigungen.

Kann ich mehrere Administratoren bestimmen?

Ja. Sie können einen oder mehrere Administratoren haben. Es gibt zwei Stufen an Administrationsrechten. Die Administratoren veröffentlichen Inhalte und bestimmen die Rechte, die Nutzer beim Zugriff auf die Inhalte des Marketplaces haben.

Welche Zugriffsrechte gibt es für Administratoren?

Administratoren können die jeweiligen Zugriffsrechte von Nutzern festlegen. Sie legen fest, wer auf Inhalte zugreifen und teilen darf.

Administratoren mit vollem Zugriff können die Marketplace-Grundeinstellungen ändern, Unternehmensguthaben, Bestellspezifikationen und sogar einzelne Dokumente können von diesen Administratoren für bestimmte Konten aktiviert oder deaktiviert werden. Administratoren mit eingeschränkten Rechten können bspw. Dokumente und Artikel im Marketplace veröffentlichen.

Welche Art von Bestellberechtigungen haben Sie?

Freigabeberechtigungen können für Dokumente festgelegt werden, z. B. schreibgeschützt, anpassen oder vollständige Kontrolle. Die Berechtigungen gelten für Administratoren des Mimeo Marketplace sowie für alle Inhalte in der Mimeo-Bibliothek eines Benutzers.

Zusätzlich zu mehreren Ebenen von Standortberechtigungen auf dem Mimeo Marketplace werden Bestellgenehmigungen, Zugriffsanforderungen und Budgetkontrollen auch von Kunden mit mehreren Käufern ohne zusätzliche Kosten verwendet. Bestellbeschränkungen, Versandarten und Belegnummernbeschränkungen können von Administratoren für bestimmte oder alle Käufer festgelegt werden.

Kann ich eigene Felder für zusätzliche Informationen einfügen?

Im Marketplace können im Checkout bis zu 4 benutzerdefinierte Felder eingefügt werden, die für Sie relevante Daten zur Bestellung erfassen (z.B. Po-Nummern etc.). Diese Daten fließen in die Fakturierungs- und Berichtsfunktionen ein und bieten Ihnen zusätzliche Einblicke. So können Sie beispielsweise Bestellungen besser katalogisieren oder den Materialverbrauch verfolgen.

Hat der Mimeo Marketplace irgendeine Art von Kontoguthaben?

Das Kontoguthaben kann so eingerichtet werden, dass es automatisch zu einem von ihren Administrator(en) festgelegten Zeitraum „aufgefüllt“ und somit erneuert wird.

Wie erhalte ich Marketplace für meinen Mimeo Account?

Der Marketplace ist einfach zu bedienen und der Einstieg ist einfach und sehr intuitiv. In Kombination mit unserem Onboarding-Team hilft Marketplace, die Drucklösung unserer Kunden zu automatisieren und erfordert minimale Schulungen für die organisationsweite Implementierung.

Sie möchten Marketplace nutzen? Kontaktieren Sie uns hier.

Gibt es Einrichtungsgebühren?

Für die meisten unserer Produkte fallen keine Einrichtungsgebühren an. In der Regel ist in den auf Marketplace angebotenen Produkten im Preis bereits eine kleine, transparent aufgeführtes Nutzungsentgelt enthalten. Bei regelmäßig großem Bestellaufkommen können im Rahmen eines Kundenbindungsprogramms diese Preise angepasst werden. Gerne beraten wir Sie hierzu.

Ist Marktplatz in verschiedenen Sprachen verfügbar?

Yes! Sí! Oui! Ja!

Ganz gleich ob in englisch, französisch, spanisch oder deutsch – Mimeo Marketplace ist in mehreren Sprachen verfügbar und unterstützt auch die Anzeige der Preise in länderspezifischen weltweiten Währungen. Der Marketplace kann kostenlos in verschiedenen Ausgangssprachen eingerichtet werden und jeder Kunde kann die ihm angezeigte Sprache anschließend auch selber bestimmen.

Welche Art von Berichten bietet Mimeo-Marektplace?

Die umfangreichen Berichtsfunktionen von Mimeo geben Aufschluss darüber, wie Content-Anfragen zur Verfolgung der Lead-Generierung beitragen. Mit Marketplace-Berichten sehen Administratoren, welche Dokumente und Artikel bestellt wurden, Informationen zum Empfänger und welche Artikel in den jeweiligen Bestellungen enthalten sind. Mimeo kann Nachrichten ändern und Materialien basierend auf Ihren Berichtsanforderungen modifizieren.

Ich brauche wirklich benutzerdefinierte Berichte. Kann ich mit Marketplace benutzerdefinierte Berichte erstellen?

Ja. Für Kunden, die detailliertere Informationen benötigen, sind Ad-hoc- oder monatliche Rechnungsberichte verfügbar und anpassbar.

Können wir ein angepasstes Marketplace-Konto einrichten?

Mimeo Marketplace ermöglicht es Kunden, eine vollständig benutzerdefinierte, brandneue Storefront für ihre Käufer zu erstellen. Darüber hinaus kann der Mimeo Marketplace gegen eine zusätzliche Gebühr mit einem weißen Label versehen werden, was bedeutet, dass das gesamte Mimeo-Branding entfernt wird und die Plattform scheinbar in Ihre eigenen internen Portale / Plattformen integriert ist.

Die Art und Weise, in der beide Plattformen arbeiten, kann jedoch vollständig angepasst werden, indem Berechtigungen festgelegt, ein Inhaltsrepository erstellt und ein Adressbuch erstellt wird.

Kann ich mit Mimeo auch nicht gedruckte Artikel lagern und versenden?

Mit Mimeo können Kunden ihre Artikel lagern. Die Lagerung erfolgt in unseren eigenen Produktionsstätten. Diese Artikel können gezogen und in Sendungen zusammen mit Drucksachen bestellt und verschickt werden. Diese Artikel können in Sets oder als Bundle zusammen mit gedruckten oder weiteren Artikeln konfektioniert und verschickt werden.

Weitere Informationen zur Lagerung von Artikeln mit Mimeo finden Sie hier.

Wie hilft Mimeo, die Lagerhaltung zu minimieren?

Mimeo ermöglicht die Bearbeitung von Dokumenten und Echtzeit-Proofing. Kombiniert mit Quick Turn-Druckfunktionen und ohne Mindestbestellmengen, macht das Erstellen einer virtuellen Mimeo-Bibliothek das Lagern überflüssig. Infolgedessen haben unsere Kunden, die Dokumente in ihren vorherigen Lösungen eingelagert haben, erhebliche Kosteneinsparungen durch die Vermeidung von überflüssig gelagerter Dokumente und den damit verbundenen Kosten.

Produziert und vertreibt Mimeo nicht druckbare Artikel?

Ja! Mimeo arbeitet mit einem Netzwerk vertrauenswürdiger Partner zusammen, um weitere benötigte Artikel, Promotionartikel etc. bereitzustellen. Diese Artikel können vor Ort von Mimeo eingelagert werden. Alle eingelagerten Artikel können gebündelt, konfektioniert und zusammen mit Dokumenten versandt werden, wodurch die damit verbundenen Versandkosten weiter minimiert werden.

Weitere Informationen zum Zusammenstellen und Verteilen nicht druckbarer Artikel
finden Sie hier.

Wie erreiche ich den Kundenservice?

Mimeo bietet ein qualifiziertes Kundenservice-Team, um Kunden zu helfen, die Hilfe mit unseren Produkten oder Dienstleistungen benötigen. Unsere Service-Lösungen sind umfassend, einschließlich E-Mail, Live-Chat und Telefon-Support.

Wie unsere Technologie bietet Mimeo unseren Kunden auch einen Kundendienst als kostenlosen Service an.
Rufen Sie uns an: +49 30 860 90 30
Schreiben Sie uns eine E-Mail: kundenservice@mimeo.de

Welche Schritte unternimmt Mimeo, um meine hochgeladenen Dateien zu schützen?

Jedes Mal, wenn eine Datei zu Mimeo hochgeladen wird, wird dem Benutzer automatisch ein eindeutiges Zertifikat zugewiesen. Die Datei kann nur während der Übertragung dieser Daten von Mimeo entschlüsselt werden. Ein sicheres Protokoll (HTTPS) und Secure Sockets Layer (SSL) wird auf allen Mimeo-Plattformen verwendet. Dies sind die gleichen Technologien für den verschlüsselten Dokumententransfer, die auch von Finanzunternehmen als auch Online-Plattformen verwendet werden. Zahlreiche Finanzdienstleistungsunternehmen in den Fortune 100 vertrauen Mimeo, um ihre Inhalte zu sichern.

Weitere Informationen zu unseren digitalen Sicherheitsmaßnahmen und -initiativen finden Sie hier.

Ist der Mimeo Marketplace für Mobilgeräte geeignet?

Mit Mimeo können Kunden Bestellungen jederzeit und von jedem Ort aus tätigen. Bestellungen können auf mehreren Geräten, einschließlich Smartphones und Tablets, getätigt werden. Zusätzlich unterstützen wir die neuesten Versionen aller gängigen Webbrowser.

Kann ich den Status meiner Bestellungen verfolgen?

Ja! Der Mimeo Marketplace gewährt volle Transparenz auf der Reise Ihres Dokuments. Sehen Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellung. Sobald diese versandt wurde können Sie die Sendung jederzeit auch online verfolgen.

Was ist Mimeo PrintX?

Mimeo PrintX ist der weltweit führende Anbieter von Cloud-Drucklösungen. Mit der cloud-basierten Mimeo PrintX-Drucklösung sind Drucke in höchster Qualität überall auf der Welt verfügbar. Wir haben ein zertifiziertes, globales Netzwerk an Mimeo PrintXService-Providern (PSPs) aufgebaut und eine Software entwickelt, um den gesamten Druckbeschaffungs- und -lieferungprozess zu verwalten. Das alles stellen wir unseren Kunden zur Nutzung aus der Cloud zur Verfügung.

Mit Mimeo PrintX können Sie überall auf der Welt Ihre Marketingmaterialien bestellen, drucken und liefern lassen. Durch unsere automatisierten Prozessen und das umfangreichen PSP-Netzwerk aus Druckdienstleistern können Sie in den meisten Großstädten der Welt bereits am nächsten Tag ausliefern lassen.

Werden meine Materialien wirklich regional gedruckt?

Ja. Wir werden Ihre Unterlagen immer in der Region produzieren. Dadurch sparen Sie sowohl Zeit als auch Kosten für den Versand Ihrer Materialien an den eigentlichen Bestimmungsort.

In wie vielen Ländern produziert Mimeo PrintX? Welche Länder umfasst das PrintX-Netzwerk?

Wir produzieren und liefern Inhalte in über 115 Ländern. Mimeo PrintX hat ein komplexes Netzwerk aus Druckdienstleistern (Print Service Providern – PSPs) zusammengestellt, das eine Produktion und Lieferung auf allen Kontinenten ermöglicht.

Kann ich in meiner lokalen Währung bestellen und bezahlen?

Ja! Die Preise werden in Echtzeit in Ihrer lokalen Währung angezeigt. Keine versteckten Kosten oder Überraschungen durch Währungsumrechnungen.

Bieten Sie Unternehmen den Kauf auf Rechnung an?

Ja, wir bieten die Option auf Rechnungskauf. Indem Sie sich als Rechnungskundekunde bei uns registrieren.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen hierzu.

Was ist im Preis inbegriffen? Gibt es versteckte Kosten?

Es gibt keine versteckten Gebühren. Um es einfach auszudrücken, der Preis, den Sie zum Zeitpunkt Ihrer Anfrage sehen, ist der Preis, den Sie zahlen. Mimeo PrintX bietet einen Komplettpreis, der alle Gebühren, Zölle, Steuern und Tarife beinhaltet.

Dringende Änderungen der Bestellungen können eventuell Aufpreise verlangen. Für den seltenen Fall, dass es Probleme im Zoll gibt, wird Ihnen einer unserer Spezialisten helfen.

Bieten Sie nur Digitaldruck an? Ist Mimeo nur eine Digitaldruckerei?

Wir sind mehr als eine „einfache Digitaldruckerei“. Mimeo PrintX bietet neben Digitaldruck auch Offset- und Großformatdruck an. Unsere Mimeo PrintX-Plattform wählt automatisch aus, welche Druckmaschine für Ihre individuelle Bestellung am besten geeignet ist.

Welche Druckmaschinen verwendet Mimeo PrintX für meine Drucke?

Mimeo PrintX besitzt das größte HP-Indigo-Netzwerk weltweit. Wir produzieren Ihre Materialien auf HP-Indigo-Druckmaschinen.

Bis wann muss ich Bestellungen in meiner Zeitzone aufgeben?

Bestellungen müssen vor 10:30 Uhr in der jeweiligen Zeitzone aufgegeben werden, in der sie auch ausgeliefert werden. Eine Lieferung am nächsten Tag ist in ausgewählten Ländern (wie bspw. den USA) möglich.

Gibt es die Option der Lieferung am Wochenende?

Lieferungen am Wochenende sind in der Mimeo PrintX-Plattform kein Standard, teilweise jedoch möglich. Sollten Sie eine Lieferung am Wochenende benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter help@mimeo.de oder telefonisch unter +49 30 860 90 30. Unser Kundenserviceteam sucht eine Lösung und hilft Ihnen gerne mit Ihrer Anfrage weiter.

Kann ich die Lieferung meiner Bestellung nachverfolgen?

Ja! Sobald eine Bestellung aufgegeben wurde, werden alle Informationen zur Auftragsverfolgung auf der Mimeo PrintX-Plattform bereitgestellt. Alle Bestellungen werden mit entsprechenden Tracking-Informationen zur Sendungsnachverfolgung verknüpft.

Bei Bestellungen, die innerhalb eines Landes zugestellt werden, können diese Informationen (z.B. aufgrund lokaler Lieferdienste) variieren – je nach Art des Landes. Für diese speziellen Bestellungen wenden Sie sich bitte an den Kundenservice. Dieser hilft Ihnen gerne weiter.

Einige Länder verfügen leider nicht über die Infrastruktur, um webbasiertes Echtzeit-Tracking zu unterstützen. Dies ist dann auch im Bestellverlauf sichtbar. In diesen Fällen können Sie uns jedoch gerne kontaktieren und wir werden gerne die manuelle Sendungsverfolgung für Sie durchführen und Sie über den Status unterrichten.

Wie schnell können Sie liefern?

Derzeit ist die schnellste verfügbare Option 2-3 Werktage. Eine Lieferung am nächsten Tag ist jedoch in ausgewählten Ländern möglich.

Ist Mimeo PrintX als Lösung skalierbar und für große Unternehmen geeignet?

Selbstverständlich. Das Mimeo-PrintX PSP-Netzwerk (unser Netzwerk aus weltweit verteilten Print Service Providern) ermöglicht es Unternehmen, die Kapazität von Drittanbietern nahezu unbegrenzt zu skalieren. Das ermöglicht uns der weltweit größte und schnellste Druckdienstleister zu sein.

Wie wird eine einheitliche Druckqualitaät im PSP-Netzwerk sichergestellt?

Mimeo PrintX ist die einzige Cloud-Drucklösung, die dafür sorgt, dass Farben Ihres Unternehmens weltweit einheitlich gedruckt werden. Jeder Mimeo PrintX-Druckdienstleister (PSP) wird nach dem Six-Sigma-basierten Produktionsprozess von Mimeo PrintX geschult, um die höchsten Standards für die Qualitätskontrolle zu gewährleisten. Sobald eine Bestellung aufgegeben wird, wählt Mimeos PrintX, unterstützt von intelligenten Algorithmen, automatisch die für Ihre Materialien am besten geeignete Druckmaschine aus.

Welche Produkte bietet Mimeo PrintX an?

Mimeo PrintX bietet ein umfangreiches Produktangebot. Das umfasst unter anderem Visitenkarten, Broschüren, Briefpapier, Werbekarten, Verkaufsblätter, Poster, Kataloge, Flyer (auch mit Wickelfalz oder Z-Falz), Postkarten, Broschüren, Direktmailings, Wire-O-Heftung, Laminierung, Großformatdrucke, Offset und vieles, vieles mehr. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner aus dem Vertrieb oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice (help@mimeo.de / +49 30 860 90 30). Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Ich finde das Produkt nicht auf der Plattform. Wie kann ich Sonderformate oder spezielle Produkte bestellen?

Das ist kein Problem! Wir erhalten viele kundenspezifische Anfragen und Bestellungen. Als erfahrene Spezialisten im Druckbereich unterstützen wir Ihr benutzerspezifisches Projekt von der ersten Anfrage bis zur endgültigen Lieferung.

Ich habe ein sehr komplexes gebundenes Dokument. Wie kann Mimeo PrintX mir helfen?

Das muss nicht unbedingt über Mimeo PrintX bestellt werden. Wir empfehlen Ihnen dafür, sich unsere anderen Plattformen Mimeo Print und Mimeo Marketplace anzuschauen.
Wenden Sie sich am besten heute noch an Ihren Ansprechpartner im Vertrieb, um zu erfahren, was am besten zu Ihrem Dokument passt.

Oder kontaktieren Sie uns durch unser Kontaktformular.

Welche Dateiformate kann ich übermitteln?

Mimeo PrintX akzeptiert Dateien im PDF/X-1a mit flachgerechneten Transparenzen, eingebetteten Schriften und in CMYK-konvertierten Schmuckfarben. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihre Produkte Ihren Erwartungen entsprechen. Ihre Dateien werden überprüft, um sicherzustellen, dass sie für den Druck auf unseren Druckmaschinen optimiert sind.

Bitte beachten Sie, dass es zu Verzögerungen in der Produktion kommen kann, wenn Ihre Dateien nicht auf diese Weise formatiert sind.

Wir haben für Sie eine Checkliste für Dateien sowie Best Practices für die Bereitstellung von Druckdateien erstellt. Werfen Sie einen Blick rein.

Ich habe die falsche Datei hochgeladen. Kann ich diese ändern? Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Wir tun alles, um Änderungen in Aufträgen unserer Kunden zu berücksichtigen. Aufgrund der Automatisierung der Plattform können Aufträge, die sich bereits in Produktion befinden, nicht geändert werden.

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice bzgl. des Auftragsstatus und verfügbarer Optionen. Sollte die Bestellung bereits vor über einer Stunde aufgegeben worden sein, ist es allerdings sehr wahrscheinlich, dass diese sich bereits in der Produktion befindet. Unser Kundenserviceteam versucht jedoch gerne Ihnen trotzdem weiterzuhelfen. Kontaktieren Sie uns einfach.

Kann ich auch bei Mimeo gelagerte Artikel über Mimeo PrintX bestellen?

Ja. Weitere Informationen finden Sie hier.

Kann ich mit Ihren Lieferanten direkt in Kontakt treten?

Leider nicht. Wir bieten Ihnen einen einzigen Ansprechpartner für alle Ihre Bedürfnisse. Wir kümmern uns um alle Anforderungen an Ihre Bestellung, damit Sie sich nicht selbst kümmern müssen. Durch unseren Service geben wir Ihnen Ihre Zeit zurück.

Wie erreiche ich den Kundenservice für Mimeo PrintX?

Sie erreichen unseren Kundenservice unter +49 30 860 90 30 oder unter help@mimeo.de.

Was ist Mimeo Digital?

Mimeo Digital ist eine moderne Anwendung zur Verteilung digitaler Inhalte. Sie ermöglicht es Unternehmen Dateien und Inhalte sicher zu verteilen, das geistige Eigentum zu schützen und umfangreiche Berichte über die Nutzung der Inhalte durch die Zielgruppen zu erhalten.

Hier erfahren Sie mehr über Mimeo Digital.

Mimeo Digital Command ist die Administrationsoberfläche von Mimeo Digital. Hier können Benutzer ihre digitalen Inhalte hochladen, verwalten und verteilen. Mit der Mimeo Digital Library können die Endnutzer digitale Inhalte in benutzerfreundlicher Umgebung empfangen und mit ihnen interagieren.

Ich möchte mehr über Mimeo Digital erfahren. Was mache ich als nächstes?

Fantastisch! Unser Team ist bereit, alle Ihre Fragen zu beantworten, eine Ihnen das System in einer Demo zu zeigen und Ihnen sogar ein 30-tägiges kostenloses Testkonto zu erstellen.

Klicken Sie hier um Kontakt zu uns aufzunehmen und weitere Informationen zu erhalten und loszulegen.

Wie erhalte ich ein Mimeo Digital-Account?

Einer unserer Teammitglieder hilft Ihnen gerne dabei, einen kostenlosen 30-Tage-Testaccount einzurichten.

Kontaktieren Sie uns einfach über das Formular hier und jemand aus unserem Team wird sich in Kürze melden.

Meine Organisation benutzt Mimeo Digital nicht, aber ich würde es gerne nutzen. Kann ich es als Individuum benutzen?

Wir freuen uns über Ihr Interesse! Mimeo Digital wurde jedoch so konzipiert, dass es von Unternehmen für ihre Geschäftspartner benutzt werden kann. Sie der Meinung, dass Mimeo Digital für Ihre Organisation geeignet ist? Sprechen Sie bitte mit den Entscheidungsträgern in Ihrem Unternehmen, bevor Sie eine Demo vereinbaren.

Welche Browser werden von Mimeo Digital unterstützt?

Sie können auf Mimeo Digital in allen gängigen Browsern wie Google Chrome, Firefox, Safari und Internet Explorer 11+ zugreifen. Chrome ist der optimale Browser für die Verwendung mit dieser Plattform.

Auf welchen Geräten kann ich Mimeo Digital nutzen?

Auf Mimeo Digital kann man von jedem Gerät (PCs, Tablets und Smartphones) über den Webbrowser oder die mobile App zugreifen.

Die mobile App von Mimeo Digital steht Mimeo Digital-Kunden und deren Nutzern im Apple Appstore, im Amazon Appstore für Android, im MS Windows 10 Store und bei Google Play als kostenloser Download zur Verfügung.

Diese App bietet Zugriff auf die Mimeo Digital Library und ist für die Zielgruppe der Mimeo Digital Administratoren vorgesehen. Ohne einen Inhaltsschlüssel ist die Bibliothek zunächst leer. Wenn Sie noch kein Mimeo Digital Admin oder Endnutzer sind, aber daran interessiert sind, die App mit einer kostenlosen Testversion zu testen, kontaktieren Sie uns! Gerne stellen wir Ihnen einen Demo-Inhaltsschlüssel (einen Code mit Inhalten für Ihre Bilbiothek) zur Verfügung.

Hat Mimeo Digital Offline-Funktionalität?

Ja, auf Mimeo Digital-Inhalte kann auch offline auf jedem Gerät Ihrer Wahl zugegriffen werden. Der Offline-Modus steht sowohl in der App als auch im Browser zur Verfügung.

Jede Interaktion mit Inhalten im Offline-Modus (z. B. Notizen, Hervorhebungen, Zeichnungen), die von Zuhörern erstellt wurden, wird vorübergehend an einem sicheren Ort auf ihrem Gerät gespeichert (unter Beibehaltung des Eigentumsrechts). Nach der Rückkehr einer Internetverbindung werden diese Daten automatisch in die Cloud zurückgeschoben – es sind keine zusätzlichen Schritte erforderlich!

Mimeo Digital-Administratoren können die Sicherheitsparameter für jedes Element der Verteilung festlegen. Der Admin kann die Optionen für den Offline-Zugriff sowie die Möglichkeit zum Herunterladen von Dateien und zum lokalen Drucken für jede einzelne Verteilung individuell festlegen.

Welche Interaktionswerkzeuge hat der Endnutzer beim Betrachten des Dokuments?

Es stehen eine Vielzahl an Möglichkeiten und Werkzeuge zur Interaktion Ihrer Endnutzer mit Ihren Inhalten bereit.

Hier einige Beispiele:

  • Navigation durch ins Dokument integriertes Inhaltsverzeichnis
  • Seitenansicht anpassen
  • Suche im Dokument (Kontextsuche)
  • Kommentare
  • Gruppennotizen
  • Hervorhebungen
  • Dokumente unterschreiben
  • und vieles mehr…

Kann ich Mimeo Digital mit meinem LMS oder einer anderen Plattform integrieren, um automatisch Inhalte zu verteilen oder Schlüssel zu generieren?

Für Kunden unseres Enterprise-Plan bietet Mimeo APIs für eine Vielzahl von Anwendungen zur Integration an. Viele unserer Kunden nutzen diese Integrationen zur Automatisierung alltäglicher Aufgaben.

Unser Integrationsmanager wird sich mit Ihren geschäftlichen und technischen Verantwortlichen zusammensetzen, um Ihre tatsächlichen Bedürfnisse besser zu verstehen und darauf basierend einen Integrationsplan auszuarbeiten.

Welche DRM-Technologie verwenden Sie?

Wir nutzen unsere eigene Technologieplattform, die wir selbst von Grund auf entwickelt haben. Der Schutz der proprietären Inhalte unserer Kunden hat für uns oberste Priorität. Daher haben wir Sicherheitseinstellungen, die von der Beschränkung von Downloads bis hin zu Wasserzeichen im Dokument und noch weiter reichen!

Möchten Sie mehr über unsere Sicherheitsmaßnahmen erfahren? Kontaktieren Sie uns noch heute für weitere Infos!

Benötigt der Benutzer Flash, um Mimeo Digital zu starten?

Nein. Flash ist veraltet! Mimeo Digital läuft bei voller Funktionalität komplett ohne Flash oder anderen Technologien von Drittanbietern.

Können wir sich unsere Nutzer mit Single Sign-On (SSO) automatisch in Mimeo Digital einloggen?

Ja. Enterprise-Plan-Kunden können SSO verwenden, um Benutzer von Ihrem internen Netzwerk aus direkt in unserer Verwaltungs- und / oder Benutzerbibliothek einzuloggen.

Unser Integrationsmanager setzt sich gerne mit Ihren geschäftlichen und technischen Verantwortlichen zusammen, um Ihre Bedürfnisse besser zu verstehen und darauf basierend einen Integrationsplan auszuarbeiten.

Ich möchte die Plattform in meinem Unternehmensdesign. Welche Branding-Optionen sind verfügbar?

FFür unsere Standard- und Enterprise-Pläne haben Administratoren die volle Kontrolle über das Branding ihrer Endnutzererfahrung (sowohl in der App als auch im Browser). Dies beinhaltet die Anpassung des Logos und der Farben Ihrer Marke innerhalb unserer UI-Vorlage.

Gibt es eine Möglichkeit, Screenshots oder Bildschirmaufzeichnungen zu unterbinden und zu verhindern?

Ja. In Mimeo Digital gibt es Möglichkeiten für Wasserzeichen. Diese stehen Administratoren in Mimeo Digital Command zur Verfügung. Wählen Sie einfach die gewünschte unserer 3 verschiedenen Optionen aus und wir erledigen den Rest. Wasserzeichen fügen bspw. den Namen des Endnutzers, die Nutzer-ID, die E-Mail-Adresse usw. hinzu.

Mimeo Digital wurde entwickelt, um das geistige Eigentum von Unternehmen zu schützen. In der Regel besteht die Lösung für dieses Problem darin, alle Funktionen auf dem PC oder Gerät eines Endbenutzers auf das Minimum zu beschränken. In der Regel muss der Endnutzer dazu eine klobige Software herunterladen. Uns war es jedoch wichtig, dass wir die hohe Qualität der Endnutzererfahrung beibehalten, ohne die Sicherheit Ihrer Dokumente zu beeinträchtigen.

Wie kann ich auf ein Mimeo Digital-Endnutzer-Konto zugreifen und dieses erstellen?

Wenn Sie Inhalte von einem Mobilgerät oder einem Tablet einlösen und derzeit kein Mimeo-Konto besitzen, sollten Sie zunächst unsere Mimeo Digital App aus dem Apple Appstore, Amazon Appstore für Android, MS Windows 10 Store oder von Google Play herunterladen. In der App können Sie sich für ein Konto einrichten. Einmal erstellt, können Sie Inhalte nach Belieben Ihrer Bibliothek hinzufügen.

Wie kann ich Schlüssel einlösen und auf Inhalte zugreifen?

Klicken Sie in Ihrem Konto auf die Schaltfläche „Schlüssel einlösen“ am unteren Bildschirmrand. Ein Popup-Fenster wird angezeigt. Geben Sie den alphanumerischen Code ein, den Sie von Ihrem Content-Verteiler erhalten haben. Klicken Sie auf Hinzufügen. Sobald der Code verifiziert ist, wird Ihre Bibliothek automatisch mit dem angeforderten Inhalt befüllt.

Sollte Ihr Schlüssel (ein alphanumerischer Code) abgelehnt wird, wenden Sie sich an Ihren Content-Distributor, um sicherzustellen, dass der von Ihnen erhaltene Schlüssel gültig ist. In der unteren rechten Ecke Ihres Bildschirms finden Sie ein Chatfenster für technische Unterstützung. Unser Serviceteam hilft Ihnen dort gerne.

Gibt es einen Unterschied zwischen der Endnutzererfahrung von Mimeo Digital im Browser und in der App?

Es gibt keinen Unterschied zwischen Mimeo Digital im Browser und der mobilen App. Sie sehen den gleichen Inhalt und haben die Kontrolle über dieselben Aktionen (Notizen, Zeichnen, Hervorheben) – sowohl im Browser als auch in der mobilen App. Lediglich einige Workflows können aufgrund der Bildschirmgröße zwischen den beiden Versionen abweichen.

Was ist der Unterschied zwischen den Cloud- und Geräteeinstellungen in meiner Mimeo Digital-Bibliothek?

Ihre Cloud-Einstellungen enthalten den gesamten Inhalt, der für Ihre Organisation bereitgestellt wird. Ihre Geräteeinstellungen hosten den Inhalt, den Sie für den Offlinezugriff aktiviert haben. Auf diese Inhalte kann von Ihrem Telefon, PC oder Tablet auch ohne Internetverbindung zugegriffen werden. Wechseln Sie zwischen den Cloud- und Gerätebibliotheken, um zu sehen, welcher Inhalt wo verfügbar ist.

Wie werden Endbenutzer benachrichtigt, dass sie Zugriff auf ein Dokument haben?

Momentan erstellt Mimeo Digital nur die Inhaltsschlüssel. Von dort benachrichtigt der Admin die Endnutzer direkt mit ihren Zugangsdaten.

In Zukunft können Administratoren ihre Endbenutzer direkt über die Mimeo Digital Command-Plattform informieren. Wir entwickeln unsere Plattform beständig weiter – also bleiben Sie dran! Es gibt regelmäßig Updates unseres Entwicklerteams.

Mein Administrator hat mich gebeten, Inhalte aus der Bibliothek herunterzuladen... Wie mache ich das?

Um Inhalt herunterzuladen, klicken Sie auf das Menü zur Interaktion mit dem Inhalt (dargestellt durch drei kleine vertikal ausgerichtete Punkte rechts vom Dateinamen). Klicken Sie nun auf “PDF herunterladen”.

Ein Popup-Bildschirm wird Sie jetzt mit „Datei downloaden?“ auffordern. Klicken Sie auf “OK”, um die angeforderte Datei auf Ihr Gerät herunterzuladen. Bitte beachten Sie, dass für bestimmte Inhaltsdateien, die in Ihrer Mimeo Digital-Bibliothek liegen, Einschränkungen gelten können. Möglicherweise hat der Administrator das Herunterladen von Inhalten durch seine Einstellungen unterbunden.

Denken Sie daran, das Ansehen und Herunterladen von Inhalten sind zwei sehr unterschiedliche Dinge auf Mimeo Digital.

Kann ich meine Dateien drucken und herunterladen?

Die Erlaubnis zum Drucken und Herunterladen von Dateien hängt von den durch den Administrator definierten Rechten ab. Administratoren können den lokalen Druck einschränken und auch das Herunterladen unterbinden. Wenn im Gegensatz dazu der vollständige Zugriff gewährt wird, behalten Benutzer die Möglichkeit, diese Dateien sowohl auf dem eigenen Drucker zu drucken als auch auf ihr Gerät herunterzuladen.

Wie nehme ich Notizen und Anmerkungen an einem Inhalt vor?

Stellen Sie sicher, dass die Datei geöffnet ist und dass Sie sich im geschützten Reader befinden, um Notizen an einem Inhalt vorzunehmen. Sobald Sie hier sind, suchen Sie nach den Symbol-Tools in der oberen rechten Ecke. Wenn Sie den Mauszeiger über die einzelnen bewegen, wird ein Popup angezeigt, das Ihnen sagt, was das Werkzeug macht.

Nachdem Sie ein Werkzeug ausgewählt haben, müssen Sie die Stelle im Dokument auswählen, an dem Sie es verwenden möchten. Klicken Sie dazu einfach auf die entsprechende Stelle des Bildschirms. Verwenden Sie zum Anzeigen weiterer Tools das Symbol mit dem nach unten zeigenden Pfeil, mit dem die Symbolleiste erweitert wird.

Sind meine Bibliotheken auf allen Geräten identisch?

Absolut. Wir haben das Erlebnis so gestaltet, dass es nahtlos von Gerät zu Gerät ist.

Wie suche ich im geschützen Reader im Text (Kontextsuche)?

Klicken Sie in Ihrem geschützen Reader auf das Lupensymbol. Dieses finden Sie auf der linken Seite bei den Navigationswerkzeugen. Dadurch wird eine Suchleiste angezeigt, in die Sie ein beliebiges Wort oder eine Phrase eingeben können. Es wird jede Stelle des Suchbegriffs anzeigen links in der Navigationsleiste auflisten. Klicken Sie einfach auf das Ergebnis, um zu der Position innerhalb des Dokuments zu gelangen (Hinweis: Der Suchbegriff wird auf der Seite hervorgehoben).

Bitte beachten Sie: Wenn Sie nach einem bestimmten Wort oder Akronym suchen, können Sie die Suchparameter “Nur ganze Wörter” oder “Groß- / Kleinschreibung beachten” aktivieren, indem Sie die entsprechenden Kontrollkästchen aktivieren.

Kann ich meine persönlichen Inhalte in die Bibliothek hochladen?

Nein. Nur Administratoren können Inhalte hochladen und verteilen.

Muss ich irgendetwas beachten, bevor ich Offline auf meine Inhalte zugreifen kann?

Bevor Sie offline gehen, müssen Sie den Offline-Zugriff für die entsprechenden Inhalte aktivieren. Klicken Sie einfach auf das Menü zur Inhaltsinteraktion (dargestellt durch 3 kleine vertikal ausgerichtete Punkte rechts vom Dateinamen).

Sie sehen nun zahlreiche Optionen. Klicken Sie auf “Offlinezugriff aktivieren”. Wenn der Zugriff aktiviert wurde, wird in der unteren rechten Ecke der Datei-Vorschau ein Häkchen angezeigt. Von dort aus können Sie in den Modus „Gerät“ Ihrer Bibliothek wechseln, um alle für den Offlinezugriff verfügbaren Elemente anzuzeigen.

Was passiert, wenn ich meine Inhalte archiviere? Wo landen diese?

Wenn Sie Ihre Inhalte archivieren, löschen Sie diese nicht aus Ihrem Mimeo Digital-Konto. Betrachten Sie es stattdessen so, als würden Sie den Inhalt in einen separaten Ordner stecken. Für den Fall, dass Sie einen archivierten Inhalt suchen, auf den Sie jetzt zugreifen möchten, klicken Sie einfach im linken Navigationsbereich auf “Archiv”.

Auf dem Bildschirm sehen Sie jetzt alle archivierten Inhalte (oder nichts, falls Sie noch keine Inhalte archiviert haben). Sie können den Inhalt so bearbeiten und anzeigen, wie Sie es normalerweise in Ihrer Inhaltsbibliothek tun würden. Um den Inhalt zu entpacken, klicken Sie auf das Menü zur Inhaltsinteraktion (dargestellt durch 3 kleine vertikal ausgerichtete Punkte rechts vom Dateinamen). Wählen Sie nun “Wiederherstellen”. Ihr nun nicht mehr archivierte Inhalt wird nun wieder in der ursprünglichen Bibliothek und entsprechenden Kategorie angezeigt.

Hilfe! Ich kann mich nicht abmelden. Wie melde ich mich von Mimeo Digital ab?

Kein Problem. Klicken Sie im linken Navigationsbereich auf “Einstellungen”. Sie sehen jetzt Ihre Optionen für die Einstellungen von Mimeo Digital. Dort finden Sie auch den Button um sich abzumelden. Klicken Sie auf “Abmelden” und das war’s!

Kann ich meine Kontoeinstellungen personalisieren?

Na sicher. Klicken Sie im linken Navigationsbereich auf “Einstellungen”. Sie sehen nun alle Einstellungen Ihres Accounts – Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Avatar und Einstellungen für das Passwort sowie Ihre aktuelle Spracheinstellung.

Ich habe ein Problem mit der App. An wen kann ich mich wenden?

Es tut uns leid, das zu hören! Es stehen Ihnen immer mehrere Support-Möglichkeiten zur Verfügung. Sie können eine sofortige Antwort erhalten, indem Sie auf die Sprechblase klicken, die in der unteren rechten Ecke Ihres Bildschirms angezeigt wird. Einfach öffnen, Ihre Frage eingeben und jemand wird in Kürze per Chat antworten!

Sie uns uns auch per Telefon oder E-Mail kontaktieren:

  • DE –  Tel:  +49 30 860 90 30 | E-Mail:  help@digital.mimeo.com
  • UK –  Tel:  0808.234.2549 | E-Mail:  help@digital.mimeo.com
  • US –  Tel:  866.333.1993 | E-Mail:   help@digital.mimeo.com

Was ist Mimeo Digital Command? Wie kann ich darauf zugreifen?

Mimeo Digital Command ist die Administrationsoberfläche von Mimeo Digital. Benutzer können hier ihre digitalen Inhalte hochladen und in Mimeo Digital Command verwalten und verteilen. Diese kann über digital.mimeo.de, digital.mimeo.com oder digital.mimeo.co.uk erreicht werden.

Kontaktieren Sie uns, für weitere Informationen und um Zugriff auf Mimeo Digital Command zu erhalten.

Welche unterschiedlichen Admin-Rollen gibt es in Mimeo Digital?

Org-Manager: Diese haben die Möglichkeit Inhalte ohne Einschränkungen zu verteilen, andere Organisationsmitglieder einzuladen, Rollen zuzuweisen, Berechtigungen festzulegen und alle Interaktionsdaten innerhalb der Organisation anzuzeigen. Es kann mehrere Org-Manager innerhalb einer Organisation geben. Jeder hat einen gleichwertigen Zugang.

Bibliothekar: Diese haben die Möglichkeit zum Hochladen von Inhalten, Verwalten und Verteilen von ausgewählten Kategorien (werden von Managern festgelegt). Sie sind nicht in der Lage, der Organisation zusätzliche Administratoren hinzuzufügen. Ihre Sichtbarkeit der Berichterstattung ist ebenfalls auf autorisierte Kategorien beschränkt.

Wie lade ich Dateien in meine Bibliothek bei Mimeo Digital Command hoch?

Dateien können sofort hochgeladen werden. Klicken Sie einfach im Navigationsbereich links neben dem Bildschirm auf den Menüpunkt “Hochladen”. Dort können Sie durch einen Klick in das Fenster entweder den “Datei öffnen” Dialog aufrufen oder gewünschte Dateien einfach per Drag-and-Drop reinziehen.

Sie können mehrere Dateien gleichzeitig hochladen. Sobald der Upload abgeschlossen ist erscheint ein grünes Häkchen auf dem Vorschaubild. Sobald das grüne Häkchen angezeigt wird, können Sie die Seite verlassen.

Kann ich meine hochgeladenen Dateien wieder aus Mimeo Digital Command herunterladen?

Ja, das ist möglich. In der Bibliothek stehen für jede Datei zahlreiche Optionen zur Verwaltung bereit.

Suchen Sie einfach die gewünschte Datei und klicken Sie auf die Schaltfläche “Mehr”. Dies öffnet eine Reihe von Tools, die auch die “Download-Option” enthalten. Nach dem Anklicken wird die ursprüngliche Datei heruntergeladen.

Wie erstelle ich eine Verteilung?

Eine Verteilung zusammenzustellen ist kinderleicht. Wenn Sie neben einem beliebigen Inhalt auf „Verteilen“ klicken, wird das Fenster mit den Optionen für die Verteilung angezeigt. Von dort aus können Sie alle Inhalte verteilen und Einstellungen für diese Verteilung vornehmen.

Was bedeutet der Kreis unten rechts auf meinem Bildschirm in meiner Bibliothek?

Dies ist Ihr digitaler Warenkorb. Jedes Mal, wenn Sie auf die Schaltfläche „Hinzufügen“ neben jeder Datei klicken, werden Sie feststellen, dass die Zahl sich erhöht. Dies bedeutet, dass diese Datei zu Ihrer Verteilung hinzugefügt wurde. Wenn Sie neben einer Datei in Ihrer Bibliothek auf die Schaltfläche “Verteilen” klicken, wird Ihre Verteilung automatisch geöffnet. Aber keine Sorge, Sie können immer das Suchwerkzeug verwenden, um hier direkt mehr Inhalte in dieses Fenster hinzuzufügen.

Welche Art von Sicherheitstools stehen mir in Mimeo Digital Command zur Verfügung?

Abhängig vom Dateiformat jedes einzelnen Ihrer Inhalte stehen verschiedene Sicherheitsfunktionen zum Schutz Ihrer Inhalte zur Verfügung.

Was sind Gruppennotizen? Wie verwalte ich diese?

Die Gruppennotizen-Funktion ermöglicht allen Mitgliedern einer bestimmten Verteilung, die Notizen der anderen zu sehen. Die Nutzer haben auch die Möglichkeit Notizen und Anmerkungen zu beantworten.

Die Option für Gruppennotizen können Sie während des Erstellens der Verteilung ein- oder ausschalten. Dies kann für jede Verteilung individuell angepasst werden (genauso wie Download-Option für Endnutzer, Rechte für lokales Druck und Ablaufdatum).

Um Gruppennotizen ein- oder auszuschalten, wechseln Sie einfach innerhalb des Verteilungsfensters zur Einstellung Gruppennotizen.

Ich habe sehr viele Inhalte. Wie kann ich diese kategorisieren?

Mimeo Digital-Benutzer kategorisieren ihren Inhalt, indem sie das den einzelnen Dateien zugeordnete Kategorien-Tool verwenden.

Jede Datei kann zu mehreren Kategorien zugeordnet werden. Nach der Kategorisierung erscheint der Inhalt nicht mehr in der allgemeinen Bibliothek (dem Hauptordner), sondern in den jeweiligen Kategorien.

Welche Verwaltungs-Tools stehen mir als Mimeo Digital Command Admin zur Verfügung?

Zu den für Sie verfügbaren Tools gehören Umbenennen, Herunterladen der Originaldatei, Veröffentlichung auf einem Mimeo-Marketplace und vieles mehr.

Was ist der Unterschied zwischen einmaligen Inhaltsschlüsseln und geteilten Inhaltsschlüsseln?

Ein einmaliger Schlüssel kann von einem einzigen Endnutzer verwendet werden. Nach dem Einlösen kann dieser kein zweites Mal verwendet werden. Dies verhindert den Zugriff auf einen nicht autorisierten Benutzer.

Geteilte Schlüssel sind ein gemeinsamer Code, der von mehreren Teilnehmern / Endnutzern verwendet werden können. Sobald die vorher festgelegte Anzahl an zulässigen Nutzungen für einen gemeinsamen Schlüssel erreicht ist, wird dieser Code ungültig.

Wie erhalten meine Endbenutzer Zugriff auf die Inhalte? Wo sehen sie diese?

Wenn Sie auf die Schaltfläche “Fertig” in Ihrem Verteilungsfenster klicken, werden Ihnen die Optionen zum Kopieren des Schlüssels/der Schlüssel sowie eines oder mehrerer Links zur Verfügung gestellt. Beide Optionen – Schlüssel oder Link – können von Administratoren verwendet werden, wenn sie diese an ihre Endnutzer weiterleiten, um Zugriff zu gewähren.

Die URL für die Mimeo Digital Endnutzer Bibliothek lautet mimeo.digital. Sollten Sie von uns eine benutzerdefinierte URL haben, hat diese ein Format wie IhrUnternehmen.mimeo.digital.

Wir empfehlen Ihnen, die entsprechende URL mit Ihrer Zielgruppe, Ihren Teilnehmern oder Endbenutzern zu teilen und Ihnen den Schlüssel (Code) bereitzustellen. Wenn es sich um Erst-Nutzer handelt, können Sie die Funktion zum Kopieren des Links verwenden, die der Schlüssel direkt in der URL eingefügt ist (z.B. https://IhrUnternehmen.mimeo.digital/#?k=USVN1NFZ5BNI).

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass das Kopieren des Links nur für Endnutzer möglich ist, die noch KEIN Mimeo Digital Konto besitzen.

Wie erhalte ich einen Einblick in die Nutzung meiner Inhalte? Wo kann ich auf Berichte zugreifen?

Mimeo Digital bietet Mimeo Digital Command Admins mehrere umfangreiche Berichte. Um auf diese Berichte zuzugreifen, besuchen Sie Ihr Dashboard in der linken Navigationsleiste. Dies ist ein aggregierter Blick auf alle erfassten Berichte zum Engagement.

Oder besuchen Sie für weitere Details den Menüpunkt “Berichte” in der linken Navigationsleiste. Dadurch werden Berichte zu Verteilungen, Schlüsseln, Aktivitäten und vorgenommenen Notizen geöffnet.

Kann ich den Zugang zu Inhalten widerrufen und/oder einen Schlüssel deaktivieren?

Ja. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Benutzern den Zugriff auf einen Schlüssel zu entziehen.

Kann ich Inhalte aktualisieren, die ich bereits mit einer neueren Version verteilt habe?

Ja. Sie haben eine neue Version einer Datei und möchten verteilte Versionen aktualisieren? Wir haben ein Tool zum Aktualisieren von Inhalten, das keine Neuverteilung oder weitere Maßnahmen von Ihrem Endbenutzer erfordert.

Wie bearbeite ich eine Verteilung? Wie kann ich die Optionen anpassen?

Sie können eine Verteilung jederzeit bearbeiten, indem Sie das Menü „Verteilungen“ unter dem Menüpunkt “Berichte” aufrufen. Es gibt eine Vielzahl von Einstellungen für jede Verteilung, einschließlich der Bearbeitung der Optionen einer Verteilung, Hinzufügen von weiteren Schlüsseln und dem Herunterladen von Schlüsseln.

Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ausgaben und Arbeitsaufwand für Ihre Druckaufträge reduzieren und so Ihre Effizienz steigern können.

Wenden Sie sich noch heute an unser Kundenservice-Team! Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.