HERAUSFORDERUNG

In den SERVIEW Trainings wird schon seit 2002 auf PowerPoint verzichtet. Ganz nach dem Anspruch „Wissensvermittlung auf unterhaltsame Art und Weise“ steht bei SERVIEW alleine der Mensch im Mittelpunkt. In einem SERVIEW Training erarbeitet der Trainer gemeinsam mit den Teilnehmern an anschaulichen Flipcharts und mit Hilfe des SERVIEW Workbooks die jeweiligen Inhalte. So wird sichergestellt, dass die Lerninhalte besser verinnerlicht werden.

VORHERIGER PROZESS

Bevor die Zusammenarbeit mit Mimeo zustande kam, wurden alle Trainingsmedien zentral bei SERVIEW in Bad Homburg eingelagert. Die Trainer mussten somit die benötigten Materialien rechtzeitig abholen, sortieren und zusammenstellen und zum Trainingsort transportieren. Daher mussten die Trainer unnötige Mehrzeiten in Kauf nehmen und zusätzliche Reisekosten fielen an. Zudem bestand die Gefahr von Transportschäden durch unsachgemäßen Transport. Oftmals musste veralteter Überschuss entsorgt werden. Es entstanden vermeidbare Lager- und Entsorgungskosten.

WIE MIMEO HELFEN KONNTE

Seit gut 3 Jahren ist die SERVIEW GmbH nun Kunde von Mimeo. Während dieser langjährigen Partnerschaft wurde der gesamte Prozess zur Erstellung, Verwaltung und Distribution der Trainingsunterlagen optimiert.

Heute muss kein Trainer mehr seine Unterlagen selbst zusammenstellen, Mimeo übernimmt die komplette Logistik: Die SERVIEW-Trainingsverantwortlichen nutzen die cloudbasierte Plattform „Mimeo Print“ zur Verwaltung der Kursunterlagen. Dort können alle Inhalte einfach und schnell aktualisiert und nach Bedarf in Druck gegeben werden. Mimeo produziert anschließend alle Trainingsmaterialien wie Workbooks, Poster, Flyer, Flipcharts, Namensschilder und Schreibblöcke und bietet zusätzliche Warehousing- Leistungen für Artikel wie Kugelschreiber, Fachbücher und Simulations-Lizenzen an. Dadurch können Materialien kurzfristig und nach Bedarf in Sets zusammengestellt und an die Trainingsorte ausgeliefert werden.

Folglich können die SERVIEW-Trainer stressfrei anreisen und sich ganz auf die Trainings und ihre Teilnehmer fokussieren.

Dadurch, dass Mimeo es schafft, Bestellungen bis 18 Uhr anzunehmen und bis 9 Uhr am nächsten Tag auszuliefern, entfallen für SERVIEW die kompletten Lagerkosten. Kein einziges Workbook muss mehr auf Vorrat gehalten werden, sondern wird on demand gedruckt. Auch Teilnehmer, die sich sehr kurzfristig zu einem Training anmelden, werden mit hochwertigen Materialien versorgt. Dies rundet das Trainingserlebnis bei SERVIEW ab.

Das Team von SERVIEW hat die Bedienung der Mimeo- Plattform schnell verinnerlicht und platziert Bestellungen innerhalb weniger Minuten, ohne dass eine aufwendige Abstimmung per E-Mail oder Telefon mit der Druckerei erfolgen muss. Die Bestellungen werden umgehend ausgeführt und versendet.

Die Trainingsteilnehmer werden bei SERVIEW mit hochwertigen Unterlagen versorgt und das Workbook kann seiner zentralen Rollen gerecht werden.

Zudem konnten dank des Einsatzes der Mimeo Print Plattform Einsparungen bei den Personalkosten, den Lagerkosten, den Reisekosten und den Abwicklungskosten vorgenommen werden. Mehr zum Einsparpotential erfahren Sie unter https://www.mimeo.de/support/die-wahren-druckkosten/

KUNDENSERVICE

Sollte es doch mal zu Unklarheiten kommen, unterstützt der Mimeo Kundenservice mit festen Ansprechpartnern. Somit können manche zeitintensive Aufgaben zu Mimeo ausgelagert werden und SERVIEW kann sich voll und ganz auf die Erstellung der Trainingsinhalte konzentrieren. Um die übrige Logistik wie z.B. Zusammenstellen der Unterlagen und Pakete und Versand kümmert sich Mimeo.

Über MIMEO

Mimeos Mission ist es, alle Prozesse rund um Dokumentendruck und –verteilung zu vereinfachen und effizienter zu gestalten. Mimeo bietet mit vier Plattformen individuelle Wege, Inhalte schnell und unkompliziert in digitaler und gedruckter Form mit anderen zu teilen und dabei Kosten und Zeit zu sparen. Wenn Sie gerne mehr dazu erfahren möchten, wie sich Ihre Prozesse vereinfachen lassen könnten, kontaktieren Sie uns gerne unter der Telefonnummer 030 860 90 30 oder per E-Mail an kontakt@mimeo.de

Mehr zur Verteilung von Trainingsmaterialien erfahren Sie unter www.mimeo.de/trainingsmaterialien

Case Study
Herunterladen

Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ausgaben und Arbeitsaufwand für Ihre Druckaufträge reduzieren und so Ihre Effizienz steigern können.

Wenden Sie sich noch heute an unser Kundenservice-Team! Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.