DOKUMENTENERSTELLUNG | PROZESSÄNDERUNG

HERAUSFORDERUNG

Die Teilnahme an Ausschreibungen ist für das nordamerikanische Verkaufsteam von Iron Mountain ein wichtiger Bestandteil des Verkaufsprozesses. Das Management stellte fest, dass das Team 30-40% seiner Zeit mit Aufgaben beschäftigt war, die nicht mit dem Verkauf zu tun hatten. Beispielsweise wurde viel Zeit für die Zusammenstellung und den Versand von Dokumenten aufgewandt. Das Angebots-Support-Team benötigte eine Ressource, die wichtige Dokumente erzeugen und ausliefern kann.

  • Einsparung von Zeit zur Erzeugung von Ausschreibungen
  • Erhöhte Qualität & Einheitlichkeit der Dokumente

PROBLEMLÖSUNG

Die Zusammenstellung und Bestellung von Ausschreibungsunterlagen online konnte Elise Gilberts Angebotsteam die Erstellung und das Versenden von Angeboten für Iron Mountains Verkäufern in Minuten ermöglichen. Die Druckexperten an Mimeos zentraler Produktionsstätte sorgen dabei immer für eine gleichbleibend hohe Qualität der Materialien.

ERGEBNIS

  • Durch die Änderungen am Prozess wurden nicht direkt mit dem Verkauf zusammenhängende Aufwände reduziert
  • Das Angebotsteam unterstützt nun ein 600-köpfiges Vertriebsteam mit notwendigen Dokumenten
  • Es werden immer hochqualitative Dokumente mit einem gleichbleibenden Aussehen und Eindruck produziert

Laden Sie diese Fallstudie

ZUGABE - MEHR AUSSCHREIBUNGEN GEWINNEN

“Einige Ausschreibungen erfordern keine Angebote in Papierform. Unsere Verkäufer fordern dennoch eine Papierversion an, da sie wissen, dass Mimeos Qualität potenzielle Kunden beeindrucken und zur Auftragserteilung führen kann.” - Elise Gilbert